Aufsteiger Kurse


zurück zur Kursübersicht

Aufbaukurs

2 Tage max 5 Schüler pro Lehrer 



Im Kurspreis ist das Material für den Kursablauf inbegriffen.


Kursbeginn ist um 10:00 Uhr. Nach einem Theorieteil bis 12 Uhr geht es am Nachmittag um 13.30 Uhr mit der Praxis direkt auf dem Wasser weiter. Kursende ist etwa 18:00 Uhr (abhängig von den Windbedingungen). Ungefähr 5 Stunden pro Tag Training. Die weiteren Kurstage gestalten sich ähnlich und können mit einer VDWS Kitesurf-Lizenz (freiwillig) abgeschlossen werden.  


Dieser Kurs eignet sich für alle, die bereits einen Grundkurs absolviert haben, aber sich noch nicht  genug sichere fühlen zum selber üben. Oder die die letzten Kitesurf-Versuche liegen weit zurück und der Wasserstart hat noch nicht richtig geklappt. Wir bauen auf Euren bestehenden Fertigkeiten auf und bringen Euch zielsicher aufs Brett.
Wir haben in der vergangenen Zeit festgestellt, dass es vielen Schülern nach einem Grundkurs noch an Bewegungserfahrung und damit Schirmkontrolle fehlt. Daher ist es an dieser Stelle nicht sinnvoll direkt mit einem Brett aufs Wasser zu gehen.
Unser Aufbaukurs ist in zwei Teile aufgeteilt (Teil A und B, ca. 2 x 5h):
Im Teil A wiederholen wir alle theoretischen und praktischen Inhalte, bis wir Euch mit dem Kite selbständig trainieren lassen können. 
Im Teil B koennen wir dann mit dem Brett die Technicken trainieren und euch schließlich als sicheren  und geübten Kitesurfer aus dem Kurs entlassen.

•    Theoretische Grundlagen (Wasserstart & Fahren) 
•    bei Bedarf Videoanalyse der bestehenden Fertigkeiten 
•    Praxistraining Wasserstart & Fahren 
•    Tipps & Tricks zu Fahr- und Flugtechnik 
•    Individuelle Inhalte

Aufbaukurs

3 Tage max 5 Schüler pro Lehrer 



Aufbaukurs

4 Tage max 5 Schüler pro Lehrer 



Im Kurspreis ist das Material für den Kursablauf inbegriffen.

Intensivtraining

5 Tage KiteCamp Intensivtraining 


Im Kurspreis ist das ganze notwendige Material für den Kursablauf inbegriffen.

Springen lernen

2 x 2 Stunden Unterricht Plus freie Übungszeit


Bei diesem Kurs handelt es sich um ein Sprungtraining der direkt von dem Shuttle Boot gehalten wird. Der Kurs eignet sich für alle die sicher kiten können und nun den nächsten Stepp des Springens erreichen wollen. Nach den 4 Stunden die ihr mit eurem Lehrer fast ausschließlich auf dem Wasser verbringt seid ihr vertraut mit den verschiedenen Sprungtechnicken und Sicherheitsregeln die es beim Springen zu beachten gilt.

Nach den 2 Stunden Training gibt es freie Übungszeit um das gelernte selbstständig zu festigen.


Erweiterter Aufbaukurs mit Materialmiete

7 Tage Materialmiete mit integriertem Aufbaukurs. 


Zusätzlich zum Aufbaukurs stellen wir Euch für 5 weitere Tage Equipment zur Verfügung mit Shuttle. Der Materialverleih beinhaltet natürlich die Beratung für die richtige Materialwahl und ein behütetes Training. 


zurück zur Kursübersicht